2024+ Chevy Blazer EV Forum banner
81 - 91 of 148 Posts
Für diejenigen mit 2025 ist das neueste Update W52E-176.1.2-M170-SQBR5-250.2
Für diejenigen mit 2024 ist das neueste Update W38E-174.4.1-M170-SQBR5-180.3

Um die von Ihnen verwendete Version zu finden, gehen Sie zu Einstellungen -> System -> Info und scrollen Sie nach unten zur Build-Nummer. Dies ist die Version für das Radio und nur für das Radio.

Wenn Händler VWP (Vehicle Wide Programming) durchführen, wird alles außer dem Radio und der Telematik (OnStar, GPS-Modul) aktualisiert.

Sie erhalten auch diesen schicken Bericht, der ihnen mitteilt, was aktualisiert wurde und ob es bereits auf dem neuesten Stand war. Sie sollten darum bitten, dass er ausgedruckt und Ihnen ausgehändigt wird, um zu überprüfen, ob sie die Updates durchgeführt/versucht haben.

Unten ist eine Kopie von mir, als ich es selbst gemacht habe, das letzte Bild ist von einem Benutzer auf Reddit.

Für diejenigen mit 2025ern ist das neueste Update W52E-176.1.2-M170-SQBR5-250.2
Für diejenigen mit 2024ern ist das neueste Update W38E-174.4.1-M170-SQBR5-180.3

Um die Version zu finden, die Sie verwenden, gehen Sie zu Einstellungen -> System -> Info und scrollen Sie nach unten zur Build-Nummer. Dies ist die Version für das Radio und nur für das Radio.

Wenn Händler VWP (Vehicle Wide Programming) durchführen, wird alles außer Radio und Telematik (OnStar, GPS-Modul) aktualisiert.

Sie erhalten auch diesen schicken Bericht, der ihnen mitteilt, was aktualisiert wurde und ob es bereits auf dem neuesten Stand war. Sie sollten darum bitten, dass er ausgedruckt und Ihnen ausgehändigt wird, um zu überprüfen, ob sie die Updates durchgeführt/versucht haben.

Unten ist eine Kopie von mir, als ich es selbst gemacht habe, das letzte Bild ist von einem Benutzer auf Reddit.

View attachment 3179 View attachment 3180
Das ist großartig! Vielen Dank

Mein Auto ist jetzt schon einen Tag bei einem anderen Händler. Sie baten darum, es ein paar Tage zu behalten, während sie jedes Modul vollständig auf den neuesten Stand überprüften. Ich hoffe wirklich, dass sie mir die Unterlagen wie oben zur Verfügung stellen können.

Weißt du zufällig, ob es ein Release- oder Änderungsprotokoll der oben genannten Build-Nummern gibt?

Ich würde gerne den Unterschied zwischen einem '25 und einem '24 erfahren.

Das ist großartig! Vielen Dank

Mein Auto ist jetzt schon einen Tag lang bei einem anderen Händler. Sie baten darum, es ein paar Tage zu behalten, während sie jedes Modul vollständig auf den neuesten Stand brachten. Ich hoffe wirklich, dass sie mir die Papiere wie oben zur Verfügung stellen können.

Weißt du zufällig, ob es ein Release- oder Änderungsprotokoll der obigen Build-Nummern gibt?

Ich würde gerne den Unterschied zwischen einer '25 und einer '24 kennen.
Es gibt kein Änderungsprotokoll zwischen den beiden. Aber ich bin sicher, dass 250.2 für 24er veröffentlicht wird, wenn sie es herausgefunden haben :)

Also hatte ich einen 30-minütigen Anruf mit dem Service-Manager. Er erklärte, dass alle von mir gemeldeten Probleme "normal" seien, selbst das plötzliche Phantom-Bremsen bei Autobahngeschwindigkeit. 😤

Er erklärte auch, dass diese Updates in der Tat VIN-spezifisch sind und als sein Techniker die Vehicle Wide Programming-Maschine anschloss, keine Updates für mein Fahrzeug gefunden wurden. Er erklärte, dass, wenn das VWP-Gerät keine Updates findet, sie nichts tun können, um ein Update zu "erzwingen". Es ist so ziemlich ein harter Stopp für sie.

Ich rief Chevrolet EV Concierge an und die Person, mit der ich sprach, sagte, das stimme nicht. EV-zertifizierte Techniker haben eine direkte Leitung zu GM EV-Ingenieuren, wo sie ein "TAC"-Ticket eröffnen und gemeinsam daran arbeiten können. Diese GM EV-Ingenieure haben die Möglichkeit, Updates zu erzwingen. Alles, was die Serviceabteilung tun musste, war, sich an sie zu wenden. Sie scheinen sich einfach nicht zu kümmern. Also haben sie mein Geschäft verloren.

Die EV Concierge-Person gab mir einen anderen Händler, etwa 15 Meilen von mir entfernt. Ich rief an und sprach direkt mit dem Service-Manager. Erklärte ihm alles, was vor sich geht. Er verstand und vereinbarte einen Termin mit sich selbst und seinem am besten ausgebildeten EV-Techniker nächste Woche. Ich habe TSBs 092, 113, 132 und 143 sowie Screenshots meiner aktuellen Version im Vergleich zu anderen hier ausgedruckt.

Ich gebe das nicht auf. Wenn Sie der Meinung sind, dass ich noch etwas mitbringen oder besprechen sollte, lassen Sie es mich bitte wissen.
Das automatische Bremsen ist eine häufige Beschwerde, und ich bin mir nicht sicher, ob eine Lösung ausgerollt wurde - der Händler sagt Ihnen wahrscheinlich die Wahrheit. VIELE haben sich darüber beschwert und es ausgeschaltet, was ich Ihnen empfehle, bis sie eine Lösung gefunden haben.

das automatische Bremssystem ist eine häufige Beschwerde, und ich bin mir nicht sicher, ob eine Lösung ausgerollt wurde - der Händler sagt Ihnen wahrscheinlich die Wahrheit. VIELE haben sich darüber beschwert und es ausgeschaltet, was ich Ihnen empfehle, bis sie sich eine Lösung einfallen lassen.
Ich habe es ausgeschaltet. Es bremste plötzlich beim Verlassen eines Parkplatzes. Wenn jemand dicht gefolgt wäre, hätte dies zu einer Kollision führen können. Es tat es auch wiederholt beim Parken des Autos, sowohl zu Hause als auch auf einem öffentlichen Parkplatz.

Ich habe heute meinen Blazer vom Service abgeholt und kann bestätigen, dass die Software aktualisiert wurde. Ehrlich gesagt, ich bin einfach froh, zwei verschiedene Sitzknöpfe (Heizung/Belüftung) zu haben.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum ich das nie als OTA bekommen habe.

Attachments

Ich habe heute meinen Blazer vom Service abgeholt und kann bestätigen, dass die Software aktualisiert wurde. Ehrlich gesagt, bin ich einfach froh, zwei verschiedene Sitzknöpfe (Heizung/Belüftung) zu haben.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum ich das nie als OTA bekommen habe.
Es gibt kein OTA dafür. Deshalb haben Sie es nicht bekommen

Wird dieses Update "85751819.mnf" im 2024 Blazer LT AWD dasselbe sein? Meiner ist gerade in der Werkstatt, um Updates zu erhalten, und wegen eines Schleifgeräusches an der Vorderradaufhängung auf der Fahrerseite. Er hat 870 Meilen und das Geräusch ist zu hören, wenn man bei niedriger Geschwindigkeit über Bodenwellen fährt. Ich habe auch ein Einfrieren der Sirrus/XM-App festgestellt, wenn ich die Pandora-Künstlerstationsoption streame. Ich hatte mein Infotainment-System so eingestellt, dass es beim Start des Autos einen vollständigen Neustart durchführt, und das scheint bei den Einfrierungen geholfen zu haben, aber es dauert viel länger, bis es jedes Mal angeht, wenn man in das Auto einsteigt. Was muss ich sie bitten, für die Infotainment-Probleme zu aktualisieren?

Todd

fragen Sie sie einfach, ob sie die fahrzeugweite Neuprogrammierung durchführen und sicherstellen, dass alles dem neuesten Stand entspricht. So einfach ist das, machen Sie sich keine Gedanken darüber, sie nach einer bestimmten Softwareversion zu fragen - sie müssen nur alles aktualisieren, was nicht aktuell ist, um Ihre Probleme zu beheben.
Leider ist es für viele von uns hier nicht einfach gewesen. Viele Autohäuser sind nicht EV-zertifiziert, und selbst die, die es sind, wissen immer noch nicht, wie man eine VWP richtig durchführt.

Mein Auto ist jetzt seit über 2 Tagen in einer zweiten EV-zertifizierten Servicestelle. Hoffentlich werden sie es beim zweiten Mal mit den richtigen Updates richtig machen.

Leider ist es für viele von uns hier nicht einfach gewesen. Viele Autohäuser sind nicht EV-zertifiziert, und für diejenigen, die es sind, wissen sie immer noch nicht, wie man eine VWP richtig durchführt.

Mein Auto ist jetzt seit über 2 Tagen in einem zweiten EV-zertifizierten Servicecenter. Hoffentlich werden sie es beim zweiten Mal mit den richtigen Updates richtig machen.
Die TSBS sind im Internet verfügbar und bieten den Technikern Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ich meine, man kann ein Pferd zum Wasser führen, aber man kann es nicht zum Trinken zwingen. Es wäre etwas anderes, wenn wir den Detaillierungsgrad, den GM bietet, nicht sehen könnten, aber das können wir. Sie müssen die Anweisungen befolgen.

Basierend auf Ihrem Screenshot haben Sie Recht. Sie verwenden einen sehr alten Build, wahrscheinlich den, der am Fließband programmiert wurde.

Sie müssen ein EV-zertifiziertes GM-Servicecenter aufsuchen und sie bitten, die oben genannten TSBs zu überprüfen. Sie können das nächstgelegene EV-zertifizierte Center überprüfen, indem Sie den EV Concierge unter 833-382-4389 anrufen.

Unter der Annahme, dass das Servicecenter kompetent ist, müssen sie Ihre Fahrzeugmodule auf Folgendes aktualisieren:

W38E-174.4.1-M170-SQBR5-180.3

81 - 91 of 148 Posts