2024+ Chevy Blazer EV Forum banner
61 - 80 of 148 Posts
Ich habe einen neuen Händler gefunden, der sich um meine vielen kleinen Probleme kümmert (zeitweise Erkennung für die automatische Heckklappe, Schiebedach benötigt mehrere Versuche zum Schließen, Lenkrad geneigt, OEM-EVSE überhitzt bei einer Umgebungstemperatur von 75 °F, Ladetür steht unten rechts hervor und hat ein Zögern und dann ein Einrasten für die letzten 1/8 Zoll Weg usw.). Sie behaupteten, ein "Fahrzeugweites Software-Update" durchgeführt zu haben, und bisher hat mich meine Heckklappe 3 von 3 Mal erkannt. Ich habe jetzt das geteilte Sitzsymbol, also weiß ich, dass ich aktualisiert bin, aber ich kann keinen Beitrag mit dem bekannten neuesten Update finden, um zu überprüfen, ob ich vollständig auf dem neuesten Stand bin. Ich werde hier Bilder posten. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass ich auf dem neuesten Stand bin? Danke

Abgesehen davon empfahl der Händler, die TSB-Ladegerättür (Abschleifen der Stoßstangen an der Tür) nicht durchzuführen. Sie haben einen neuen Türmechanismus ohne ETA bestellt und wollen sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Interessanter ist, dass der EV-Techniker "hört", dass Chevy an einer mechanischen Nachrüsttür arbeitet. Er erwartet einen Rückruf oder ein anderes Programm, um es uns anzubieten, wenn es in Produktion ist. Ich nehme das mit einer sehr großen Prise Salz, aber mir wurde gesagt, dass der Techniker einen Blazer EV fährt, also hat er etwas "Skin in the game". Mein Serviceberater fährt auch einen Blazer EV. Ich denke, ich werde eine Weile bei diesem Händler bleiben.

View attachment 2924

Ich finde es immer noch beunruhigend, dass mein Sicherheitsupdate jetzt über 10 Monate alt ist.

View attachment 2923

Ist dies das Neueste? Einschließlich des ersten OTA?

View attachment 2922
Ich denke, GM-Aktionäre machen das Geld, keine Sorge, dumme Leute werden es reparieren oder ein anderes kaufen
 
Ich habe keine Ahnung, wie ich das 1819-Update bekomme. Ich hatte es letzte Woche beim Händler und habe ihnen sogar die Download-Nummer gegeben, aber der Techniker wusste nichts darüber. Es gibt viel zu viel Inkonsistenz zwischen den Händlern und auch zwischen den Baudaten
Mangelndes EV-Wissen ist das große Problem. Die meisten Techniker, mit denen ich zu tun hatte, scheinen nette Leute zu sein, haben aber keine Ahnung von EV. Wie ich bereits erwähnt habe, als ich wegen eines Problems hinging und nach dem Software-Update gemäß dem TSB fragte, zeigten sie mir immer wieder den Rückrufbildschirm und bestanden darauf, dass es nichts für mein Auto gäbe. Haben sich nicht einmal das TSB angesehen. Sagen Sie hier nichts Schlechtes über GM oder Blazer EV. Mistgabeln sind draußen. Anscheinend ist es nur in Ordnung, laut zu teilen, auch wenn es nichts mit der Frage nach den guten Dingen zu tun hat, aber irgendwie wollen Sie GM an den Kragen, wenn Sie sich hier über Probleme beschweren. Mein Favorit ist: "Du hasst Chevrolet vielleicht so sehr, dass du deshalb immer wieder negative Kommentare postest". LOL, ich hasse es so sehr, also bin ich hingegangen und habe über 70.000 $ CAD ausgegeben. Trauriger Zustand unseres Bildungssystems.
 
Ich denke, die GM-Aktionäre machen das Geld, keine Sorge, dumme Leute werden es reparieren oder ein anderes kaufen.
das scheint hier die Stimmung zu sein. Oh, du hasst es so sehr (wie kannst du es wagen, du hast ein Problem, du solltest dich nicht beschweren, nur ich habe das Recht, zu schreien, wie gut mein Auto ist). Kein Wunder, dass wir mit jeder Generation eine schlechtere Qualität bekommen.

Fangt gar nicht erst mit dem sogenannten EV-Concierge an, der nichts über Elektroautos weiß.
 
Sieht so aus, als hätte der 2025 Blazer eine andere Version als die Build 180. Die Oberfläche sieht anders aus. Gibt es hier 2025-Benutzer, die die Android-Build-Seite und die Seite mit dem Software-Update-Verlauf teilen können?
Image
 
sieht so aus, als ob der 2025 Blazer eine andere Version als Build 180 hat. Die Oberfläche sieht anders aus. Gibt es hier 2025-Benutzer, die die Android-Build-Seite und die Software-Update-Verlaufsseite teilen können. View attachment 3018
Dieser hat keine separate Temperaturzone für den Beifahrer. Der Knopf auf der Beifahrerseite ist stattdessen die Lüftersteuerung...
Auch die Klimabedientasten zwischen den beiden Knöpfen sind unterschiedlich.
 
Der hat keine separate Temperaturzone für den Beifahrer. Der Knopf auf der Beifahrerseite ist stattdessen die Lüftersteuerung...
Die Klimabedientasten zwischen den beiden Knöpfen sind ebenfalls unterschiedlich.
Ja, mag diese Ansicht nicht. Wenn es ohne Störungen funktioniert, nehme ich die funktionierende Version im Vergleich zur fehlerhaften (das Beste vom Schlechtesten). Hoffentlich gibt es für 2024 noch keine geplante Obsoleszenz.
 
sieht so aus, als ob der 2025 Blazer eine andere Version als Build 180 hat. Die Benutzeroberfläche sieht anders aus. Gibt es hier 2025-Benutzer, die die Android-Build-Seite und die Software-Update-Verlaufsseite teilen können? View attachment 3018
Habe gerade festgestellt, dass sich die physischen Tasten im Jahr 2025 unterscheiden. Physische Taste für Klimaanlage und Heizung (ersetzt Lüftergeschwindigkeitstasten). Beide Knöpfe sind ebenfalls unterschiedlich. Scheint logischer. Verdammt, GM nimmt bereits Änderungen am Innenraum vor.
 
Mir ist gerade klar geworden, dass sich die physischen Tasten im Jahr 2025 unterscheiden. Physischer Schlüssel für Klimaanlage und Heizung (ersetzt Lüftergeschwindigkeitstasten). Beide Knöpfe sind ebenfalls unterschiedlich. Scheint logischer. Verdammt, GM nimmt bereits Änderungen am Innenraum vor.
diese sind die gleichen physischen Tasten wie im LT 2024, Einzelklimazone.
 
das sind die gleichen physischen Tasten wie im 2024 LT, eine einzige Klimazone.
Hä! Macht Sinn. Habe LT während der Probefahrt nicht überprüft. Habe mich über die Temperaturoptionen für den Beifahrer gewundert. Danke
 
Geplanter Service? Bei einem EV?? Ich habe meinen Kona EV seit drei Jahren und war noch nie in der Werkstatt. Scheibenwaschflüssigkeit nach Bedarf nachfüllen. Das ist alles.
Reifenwechsel ist so ziemlich alles. Ich mag meinen Händler, also habe ich keine Angst, dorthin zu gehen. Sie werden mir auch den Höchstpreis für den Tausch geben können, wie sie es mit früheren Fahrzeugen getan haben, weil sie dort gekauft und gewartet wurden.
 
Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich hier einen alten Thread wieder aufleben lasse, aber ich habe große Schwierigkeiten mit meinem lokalen Händler, meinen Blazer EV auf die neueste Software zu aktualisieren.

Ich habe letzte Woche meinen '24 Blazer EV RS AWD gekauft. Ich habe Probleme mit Phantombremsungen, Softwarefehlern und Systemabstürzen.

Aus diesem Thread geht hervor, dass ich die TSBs 24-NA-092 & 143 benötige. Ich habe diese TSBs von NHTSA ausgedruckt und zu meinem Servicetermin mitgebracht. Ich habe meinem Serviceberater erklärt, dass der Techniker diese TSBs prüfen und die Schritte befolgen soll... der Techniker tat dies nicht. Er überprüfte meine Fahrgestellnummer, fand keine Rückrufe und kalibrierte nur meinen Frontsensor neu. Ich habe versucht, meinem Serviceberater die aktuellen Softwareversionen in meinem Auto im Vergleich zu den neuesten, die hier in verschiedenen Screenshots gepostet wurden, zu erklären, aber ohne Erfolg. Er sagte einfach, sie hätten alles getan, was sie konnten, und seien mit diesen EVs noch nicht 'vertraut'. Ich war schockiert, dass er das direkt zu mir sagte, weil ich den Chevrolet EV Concierge angerufen habe und dieser bestätigte, dass diese Werkstatt 'EV-zertifiziert' ist.

Ich habe mich an den Serviceabteilungsleiter gewandt und ihm eine Sprachnachricht hinterlassen, in der ich ihn gebeten habe, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um dies weiter zu besprechen, aber ansonsten bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll.

Könnte jemand mit der neuesten Software bitte einen Screenshot seiner Bildschirme hier posten? Ich möchte sie ausdrucken, um dies mit dem Manager zu besprechen.

Hier sind ein paar Screenshots von dem, was ich gerade verwende:
Image

Image
 
Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich hier einen alten Thread wieder aufleben lasse, aber ich habe große Schwierigkeiten mit meinem lokalen Händler, meinen Blazer EV auf die neueste Software zu aktualisieren.

Ich habe letzte Woche meinen '24 Blazer EV RS AWD gekauft. Ich habe Probleme mit Phantombremsungen, Softwarefehlern und Systemabstürzen.

Aus diesem Thread geht hervor, dass ich die TSBs 24-NA-092 & 143 benötige. Ich habe diese TSBs von NHTSA ausgedruckt und zu meinem Servicetermin mitgebracht. Ich habe meinem Serviceberater erklärt, dass der Techniker diese TSBs prüfen und die Schritte befolgen soll... der Techniker tat dies nicht. Er überprüfte meine VIN, fand keine Rückrufe und kalibrierte nur meinen Frontsensor neu. Ich habe versucht, meinem Serviceberater die aktuellen Softwareversionen in meinem Auto im Vergleich zu den neuesten, die hier in verschiedenen Screenshots gepostet wurden, zu erklären, aber ohne Erfolg. Er sagte einfach, sie hätten alles getan, was sie konnten, und seien mit diesen EVs noch nicht 'vertraut'. Ich war schockiert, dass er das direkt zu mir sagte, weil ich den Chevrolet EV Concierge angerufen habe und dieser bestätigte, dass diese Werkstatt, in die ich gegangen bin, 'EV-zertifiziert' ist.

Ich habe mich an den Serviceabteilungsleiter gewandt und ihm eine Sprachnachricht hinterlassen, in der ich ihn gebeten habe, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um dies weiter zu besprechen, aber ansonsten bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll.

Könnte jemand mit der neuesten Software bitte Screenshots seiner Bildschirme hier posten? Ich möchte sie ausdrucken, um dies mit dem Manager zu besprechen.

Hier sind ein paar Screenshots von dem, was ich gerade verwende:
View attachment 3130
View attachment 3129
Ich denke, Sie sollten auch den Bildschirm <Einstellungen> <System> <Info> anzeigen, der die Build-Nummer anzeigt.
 
Es scheint allgemeine Unwissenheit oder mangelnde Bereitschaft seitens des Händlers zu herrschen. Ich hatte meinen Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, wegen der fahrzeugweiten Software-Updates (Module und Radio) kontaktiert und wurde sofort mit der Ausrede "Es gibt keine offenen Rückrufe" sowie "Wenn es anwendbare Updates gibt, werden diese über OTA's über OnStar empfangen" abgespeist.

Nun wissen wir, dass das nicht der Fall ist, und TSBs von Chevy/GM weisen sie an, diese Updates im Haus durchzuführen. Wo also liegt die Lücke? Warum vermeiden Händler absichtlich Prozesse und Serviceanweisungen des Herstellers?

Ich bin zu einem anderen Standort gegangen, und anscheinend haben sie gesagt, dass sie Updates durchgeführt haben, aber ich kann das erst bestätigen, wenn ich mein Fahrzeug abhole (ich lasse andere Arbeiten durchführen).
 
Gibt es eine umfassende Liste der Software-Build-Releases und -Daten?

Ich habe ein Problem, bei dem mein Auto zufällig Telefone vergisst und ich es neu verbinden muss. Ich habe es im November 2024 gekauft und der Build ist "W38E...180.3 38"
 
Ich arbeite in Teilen und helfe beim Service. Leider gibt es keine Informationen über Updates oder irgendetwas, das EVs betrifft. Man sollte meinen, dass sie bei den 25 Modellen, die auf den Markt kommen, ein Händler-Software-Update-Bulletin oder -Memo verschicken würden. Mein Verkaufsleiter und ich haben beide einen Blazer RS AWD, und seiner ist aktueller als meiner. Er hat eine Traktionskontrolltaste im Kontrollmenü, ich nicht. Seiner ist vom Januar 2024, und ich habe die Version vom Juli 2023. Was aus Sicht des Werkstattservices schwierig ist, ist, wer die Techniker für dieses Update bezahlt. Normalerweise brauchen wir die richtigen Bulletins, die sich auf den Arbeitslohn beziehen, damit wir einen Garantieanspruch bei GM geltend machen können, damit sie bezahlt werden und die Reparatur abgeschlossen wird. Das geht ihnen durch den Kopf, wenn sie das Wort Update hören. Updates waren bis vor kurzem bei EVs keine große, häufige Erscheinung. Außerdem hat das fehlende Training von GM in diesem Bereich auch nicht geholfen, weshalb viele Orte die Worte "Ich brauche ein Update" abtun werden. Hoffentlich wird es mit der Zeit besser, da es langsam zur Norm wird. Ich muss meins möglicherweise auch für ein komplettes Modul-Update einplanen, da ich mit der Version hinterherhinke.
 
Ich hatte also einen 30-minütigen Anruf mit dem Service Manager. Er erklärte, dass alle von mir gemeldeten Probleme 'normal' seien, selbst das plötzliche Phantom-Bremsen bei Autobahngeschwindigkeit. 😤

Er erklärte auch, dass diese Updates in der Tat VIN-spezifisch sind und als sein Techniker die Vehicle Wide Programming-Maschine anschloss, keine für mein Fahrzeug benötigten Updates gefunden wurden. Er erklärte, dass, wenn das VWP-Gerät keine Updates findet, sie nichts tun können, um ein Update zu 'erzwingen'. Es ist so ziemlich ein harter Stopp für sie.

Ich rief den Chevrolet EV Concierge an und die Person, mit der ich sprach, sagte, das sei nicht wahr. EV-zertifizierte Techniker haben eine direkte Leitung zu GM EV-Ingenieuren, wo sie ein 'TAC'-Ticket eröffnen und gemeinsam daran arbeiten können. Diese GM EV-Ingenieure haben die Möglichkeit, Updates zu erzwingen. Das Service-Department musste sich nur an sie wenden. Sie scheinen sich einfach nicht zu kümmern. Also haben sie mein Geschäft verloren.

Die EV Concierge-Person gab mir einen anderen Händler, etwa 15 Meilen von mir entfernt. Ich rief an und sprach direkt mit dem Service Manager. Erklärte ihm alles, was vor sich geht. Er verstand und vereinbarte einen Termin mit sich selbst und seinem am besten ausgebildeten EV-Techniker nächste Woche. Ich habe TSBs 092, 113, 132 und 143 sowie Screenshots meiner aktuellen Version im Vergleich zu anderen hier ausgedruckt.

Ich gebe das nicht auf. Wenn es noch etwas gibt, von dem Sie denken, dass ich es mitbringen oder besprechen sollte, lassen Sie es mich bitte wissen.
 
Der Händler, der das Update für unseren durchgeführt hat, war nicht unser verkaufender Händler, sondern der, der uns am nächsten ist. Sie kennen sich mit den Elektrofahrzeugen nicht sehr gut aus, denn ich musste dem Servicetechniker erklären, wie man unseren Blazer EV fährt, da er keine Ahnung hatte, wie man ihn überhaupt in Gang setzt. Glücklicherweise hatte der EV Concierge den Serviceleiter im Vorfeld dieses dritten Besuchs kontaktiert, und sie kümmerten sich innerhalb weniger Stunden darum. Viel Glück!
 
Ich gebe das nicht auf. Wenn es noch etwas gibt, von dem Sie glauben, dass ich es mitbringen oder besprechen sollte, lassen Sie es mich bitte wissen.
Eine Liste der Update-Versionen und Veröffentlichungsdaten wäre schön zu sehen. Es ist verrückt, dass GM bei der Softwarewartung so hinterherhinkt. Die Tech-Unternehmen haben so viele Leute entlassen... Ich hoffe, GM hat sie eingestellt.
 
61 - 80 of 148 Posts