2024+ Chevy Blazer EV Forum banner
41 - 59 of 59 Posts
Seit ich meinen am 19. Oktober 23 gekauft habe, war er schon mindestens fünfmal wegen Software-Updates in der Werkstatt.
Ich habe etwas Neues von meinem Händler gelernt.
Als ich letzte Woche vorbeischaute, hauptsächlich um Hallo zu sagen, fragte ich ihn nach neuen Updates.
Wie üblich fragte mich der Wartungsleiter, wie es mir geht.
Ich sagte ihm, dass ich keine Probleme habe.
Er überraschte mich und sagte zum ersten Mal, dass ich, wenn ich keine Probleme habe, mit dem Hereinbringen und Zurücklassen des Autos für jedes Update warten sollte, sobald es herauskommt.
Er riet mir im Grunde, nur dann zurückzukommen, wenn ich Probleme habe.
Zu diesem Zeitpunkt würden sie mir im Rahmen der Garantie das neueste Update geben.
Er sagte, er habe meine Fahrgestellnummer und würde mich sofort auf alle Rückrufarbeiten aufmerksam machen, die ich erledigen muss.
Ich konnte seine Logik wirklich nicht bemängeln, also werde ich das von jetzt an tun.
Er bestätigte, dass GM/Chevy die OTA-Sache immer noch nicht gelöst hat.
Aber er war zuversichtlich, dass, wenn sie es tun, viele der aktuellen "USB-Only"-Updates über OTA-Updates erledigt werden.
Wir werden sehen...
Gleich für mich. Es ist ein ständiges Problem für mich. Zufällige Servicelampen sind an und aus. Jedes Mal dokumentieren wir, eröffnen einen Tach-Fall, warten auf Chevy und schließen dann den Fall. Noch keine neuen Updates oder Korrekturen. Es ist gelinde gesagt frustrierend. Das Traurige ist, dass sie jetzt mehr davon mit denselben Problemen und ohne Aussicht auf eine Lösung verkaufen.

Es ist verrückt, dass Sie immer noch so viele Probleme haben.

Mein Händler hat das Update am Montag durchgeführt. Ich habe es noch nicht gekauft. Sie ließen mich es Probe fahren. Mein Sohn und ich haben es letzte Nacht für eine 90-Meilen-Probefahrt mitgenommen. Alles hat super funktioniert. Der einzige Schreck war in den ersten paar Minuten, als der Infotainment-Bildschirm etwa 2 Minuten lang leer war.

Meine Theorie ist, da ich mich noch im Demo-Modus befinde, dass das Android-System vielleicht zurückgesetzt wird?? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen soll?

Hat noch jemand Probleme mit einem leeren Bildschirm?

Das ist verrückt, dass Sie immer noch so viele Probleme haben.

Mein Händler hat das Update am Montag durchgeführt. Ich habe es noch nicht gekauft. Sie ließen mich es Probe fahren. Mein Sohn und ich haben es letzte Nacht für eine 90-Meilen-Probefahrt mitgenommen. Alles hat super funktioniert. Der einzige Schreck war in den ersten paar Minuten, als der Infotainment-Bildschirm etwa 2 Minuten lang leer war.

Meine Theorie ist, da ich mich noch im Demo-Modus befinde, dass das Android-System möglicherweise zurückgesetzt wird?? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen soll?

Ich hatte keine Probleme, seit meins am 11. Dezember neu programmiert wurde.

Ich habe OnStar angerufen und sie sagten, sie seien sich des Problems bewusst und würden daran arbeiten. Es ist nicht erforderlich, das Fahrzeug zur Wartung zum Händler zu bringen.

Hat noch jemand dieses Problem mit Charge Assist, nachdem alle Updates durchgeführt wurden?
Ich habe mein Auto heute nach dem großen Update zurückbekommen, die neue Build-Nummer lautet "aegean_orange-user 12 W27E-172.5.1-M169-SQBR4-126.4 101 release keys". Eine Reihe von Änderungen, die mit den Berichten anderer übereinstimmen (Umgebungsbeleuchtung, Batterie-% anstelle von verbleibenden Meilen, die auf der Konsole wiederholt werden; eine für mich überraschende Alexa-Integration jetzt geladen usw.).

Wie Sie erhalte ich jedoch immer noch den OnStar-Fehler 302, wenn ich versuche, mit der geladenen Lade-App eine Ladestation in der Nähe zu finden.

Bitte nutzen Sie dieses neue Unterforum, um neue, vom Händler installierte Software-Updates, deren eindeutige Sequenznummer, Datum sowie OTA-Updates zu melden, sobald diese aktiviert werden. Nutzen Sie diesen Bereich auch, um Probleme zu melden, die nach der Installation auftreten können.

Ich habe heute meinen 2 Wochen alten Blazer EV ERSETZT bekommen (Dank des GM Customer Satisfaction Program.) Mein erster ging Anfang dieser Woche (wieder) in die Werkstatt und es wurde diagnostiziert, dass ein neues Modul benötigt wird (es wurde nicht angegeben, welches)... Modul ist nicht vorrätig, ohne geschätzte Eingangszeit, außer dass es Wochen dauern könnte.... Ich hatte bereits über eine Woche lang 4 Mal mit der GM Customer Satisfaction über all die anderen Probleme gesprochen (siehe andere Beiträge). Auf jeden Fall sprach ich heute mit ihnen und wiederholte, dass ich, obwohl ich ihn vor über 2 Wochen erhalten hatte, ihn nur 300 Meilen an 5 Tagen fahren konnte, wobei er 10 Tage in der Werkstatt war und es jetzt noch Wochen dauern könnte. Ich sagte, ich wolle ein neues Auto... dass es 3 identische Modelle in der Stadt bei anderen Händlern gab. Er sagte, meine Anfrage sei zu diesem Zeitpunkt nicht unvernünftig und er würde den Händler anrufen. Drei Stunden später betrat ich das Autohaus und sagte, ich wolle einen Ersatz. Sie stellten keine Fragen. (die Angst vor dem GM-Gott?). Mein ursprüngliches Auto war ein Verkaufsstopp-Fahrzeug, das offensichtlich nicht aktualisiert worden war (obwohl der Händler schwor, dass es aktualisiert worden war, sowohl vor als auch nach der ersten Panne). Ich nahm meinen brandneuen Blazer EV mit nach Hause und entdeckte, dass die Benutzeroberfläche des Infotainment-Bildschirms geringfügige Änderungen aufwies... und unter der Registerkarte "Update und Verlauf" ALLE Updates (2. und 4. März wurden aufgelistet). Sie waren nicht auf meinem ursprünglichen "aktualisierten" Fahrzeug aufgeführt. Wenn Sie also mit Ihrem Händler zusammenarbeiten... vertrauen Sie, aber überprüfen Sie.

Image
Hier ist der Arbeitsauftrag zur Neuprogrammierung für unseren Bat Blazer. Wir hatten nur einen kleinen Fehler, als ich ihn abgab (Infotainment blinkt), aber sie gingen jedes Modul durch. Es dauerte etwa 1,5 Tage. Wir hatten während dieser Zeit einen brandneuen Terrain AT4 zum Fahren und ich konnte es kaum erwarten, wieder in unseren Blazer-Sitzen zu sitzen und weg von der umständlichen Schalteinstellung des Terrain zu sein.

View attachment 1587
Hier ist der Arbeitsauftrag zur Neuprogrammierung für unseren Bat Blazer. Wir hatten nur einen kleinen Fehler, als ich ihn abgab (Infotainment blinkt), aber sie haben jedes Modul durchgearbeitet. Es dauerte etwa 1,5 Tage. Wir hatten einen brandneuen Terrain AT4 zum Fahren in dieser Zeit und ich konnte es kaum erwarten, wieder in unseren Blazer-Sitzen zu sitzen und weg von der umständlichen Schalteinstellung des Terrain zu sein.
Ok, ich weiß, das ist kein Thema und ich entschuldige mich dafür, aber… "Bat Blazer???" 🤔

@BennyEV Haha! Meine Frau sagt dasselbe. Als wir es kauften, ohne es außer Fotos zu sehen, fand ich, dass es irgendwie an das Batmobil erinnerte, mit seinem Stealth-Schwarz und dem überraschend roten Innenraum, also habe ich mir diesen Namen ausgedacht. Unsere beiden fast 3-jährigen Enkelinnen haben sicher lustige Arten, "Black Bat Blazer" zu sagen - eher wie "Bwack Bat Bwayzah". Liebe es!

@BennyEV Haha! Meine Frau sagt dasselbe. Als wir es kauften, ohne es außer Fotos zu sehen, fand ich, dass es irgendwie wie ein Batmobil aussah, mit seinem Stealth-schwarzen Äußeren und dem überraschend roten Innenraum, also habe ich mir diesen Namen ausgedacht. Unsere beiden fast 3-jährigen Enkelinnen haben sicher lustige Arten, "Black Bat Blazer" zu sagen - eher wie "Bwack Bat Bwayzah". Liebe es!
Oh, okay! Ich verstehe. Es ist Jahrzehnte her, seit ich an Batman gedacht habe. LOL!!!

Ich kehre jetzt zu Ihrem Thema zurück... äh... Thema. :D

FWIW. Ich habe gerade meinen Blazer EV RS ersetzt bekommen. Mein NEUES Fahrzeug wurde vor 2 Tagen ab Werk geliefert. Unter Fahrzeughistorie und -aktualisierungen werden angezeigt: 85727297.mnf vom 4. März 2024, Wichtiges Update GM N24243624 vom 2. März 2024 und Wichtiges Update GM N23F171AC vom Dezember 2023. Mein "alter" Blazer EV RS (obwohl der Händler schwor, dass er aktualisiert wurde) hatte keine dieser Updates und zeigte nur die ursprüngliche Ladung (nehme ich an) vom Oktober 2023. Ich habe auch festgestellt, dass die Symbole und Menüs des Infotainment-Bildschirms leichte Variationen im neuen Modell aufweisen. EricFromMI, die Registerkarteneinstellungen/System/Info/Build gibt es im neuen Ersatzwagen nicht.

Danke für diese Info, Randy! Welches Baujahr hat Ihr Blazer? Das letzte Update vom Dezember 2023 macht mich stutzig...

FWIW. Ich habe gerade meinen Blazer EV RS ersetzt bekommen. Mein NEUES Fahrzeug wurde erst vor 2 Tagen ab Werk geliefert. Unter Fahrzeughistorie und -aktualisierungen werden angezeigt: 85727297.mnf vom 4. März 2024, Wichtiges Update GM N24243624 vom 2. März 2024 und Wichtiges Update GM N23F171AC vom Dezember 2023. Mein "alter" Blazer EV RS (obwohl der Händler schwor, dass er aktualisiert wurde) hatte keine dieser Aktualisierungen und zeigte nur die ursprüngliche Ladung (nehme ich an) vom Oktober 2023. Ich habe auch festgestellt, dass die Symbole und Menüs des Infotainment-Bildschirms leichte Variationen im neuen Modell aufweisen. EricFromMI, die Registerkarteneinstellungen/System/Info/Build gibt es im neuen Ersatzwagen nicht.
Das ist in der Tat eine sehr interessante Information.

Gleiches gilt für mich. Es ist ein ständiges Problem für mich. Zufällige Servicelampen sind aus und an. Jedes Mal, wenn wir dokumentieren, einen Tachofall eröffnen, auf Chevy warten und dann den Fall schließen. Noch keine neuen Updates oder Korrekturen. Es ist gelinde gesagt frustrierend. Das Traurige ist, dass sie jetzt mehr davon mit denselben Problemen verkaufen und keine Lösung in Sicht ist.
Ich habe mit dem DM gesprochen und beschlossen, einen Rückkauf einzuleiten. Wir sind fertig. Jetzt frage ich mich, wie das alles mit dem Erstattungsscheck ablaufen wird? Wir werden sehen. Das Lemon Law deckt uns ab, aber sie wollen möglicherweise den Scheckbetrag vom Kaufpreis abziehen?

Das ist verrückt, dass Sie immer noch so viele Probleme haben.

Meine Theorie ist, da ich mich noch im Demo-Modus befinde, dass das Android-System vielleicht zurückgesetzt wird?? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen soll?

Seien Sie sich dessen bewusst. Unseres fing erst 2 Monate nach der Ausfahrt auf der Straße an zu spinnen. Mir wurde gesagt, dass es die gleiche Software in den Ines ist, die sie derzeit verkaufen. Ich hoffe, es ist bei Ihnen in Ordnung!

Hmmm....sie wollen jetzt einen Ingenieur für uns an Bord holen. Ich könnte ein Ersatzangebot annehmen. Hat die Prüfung Ihre Verhandlungen mit GM beeinträchtigt?

Wir haben unseren Blazer RS am 7. Juli gekauft. Jetzt mit 590 Meilen haben wir einige Fehlermeldungen erhalten: Service ESC, Service Bremssystem und mehr.

Wir haben ihn am Mittwoch, den 24. Juli, zu Gilroy Chevy gebracht. Sie sagten, sie hätten Codes in mehreren Modulen gefunden und würden sich an GM Technical wenden. Gestern (Donnerstag) sagten sie, sie hätten mit dem regionalen Techniker gesprochen und sollten die 12-Volt-Batterie austauschen und dann die Module aktualisieren.

Hute (Freitag) sagten sie, "es gab ein Problem", nachdem sie die 12-Volt-Batterie ausgetauscht hatten. Jetzt bestellen sie einen neuen Sicherungskasten, weil sie sagten, dass ein Modul keinen Strom bekommt. Das Teil kommt aus Michigan, also mindestens 4-5 Tage entfernt. Ich bin misstrauisch gegenüber den EV-Kenntnissen des Technikers. Der Serviceberater weiß nicht wirklich, was los ist.

Die Blazer-Garantie beinhaltet einen kostenlosen Transport. Ich kämpfe seit zwei Tagen mit dem Serviceberater und immer noch nichts. Ich habe heute den GM EV Concierge angerufen, der sagte, sie würde sich bei Gelegenheit mit dem Händler in Verbindung setzen.

Dies ist ein frustrierender Start in unser erstes EV-Besitzererlebnis.

Wir haben unseren Blazer RS am 7. Juli gekauft. Jetzt mit 590 Meilen haben wir einige Fehlermeldungen erhalten, Service ESC, Service Bremssystem und mehr.

Wir haben ihn am Mittwoch, den 24. Juli, zu Gilroy Chevy gebracht. Sie sagten, sie hätten Codes in mehreren Modulen gefunden und würden sich an GM Technical wenden. Gestern (Donnerstag) sagten sie, sie hätten mit dem regionalen Techniker gesprochen und sollten die 12-Volt-Batterie austauschen und dann die Module aktualisieren.

Hute (Freitag) sagten sie, "es gab ein Problem", nachdem sie die 12-Volt-Batterie ausgetauscht hatten. Jetzt bestellen sie einen neuen Sicherungskasten, weil sie sagten, dass ein Modul keinen Strom bekommt. Dieses Teil kommt aus Michigan, also mindestens 4-5 Tage entfernt. Ich bin misstrauisch gegenüber den EV-Kenntnissen des Technikers. Der Serviceberater weiß nicht wirklich, was los ist.

Die Blazer-Garantie beinhaltet einen kostenlosen Transport. Ich kämpfe seit zwei Tagen mit dem Serviceberater und immer noch nichts. Ich habe heute den GM EV Concierge angerufen, der sagte, sie würde sich bei Gelegenheit mit dem Händler in Verbindung setzen.

Dies ist ein frustrierender Start in unser erstes EV-Besitzererlebnis.
Es tut mir leid, das zu hören

41 - 59 of 59 Posts